You are currently viewing Euro Dance Festivals 2023

Euro Dance Festivals 2023

  • Beitrags-Kategorie:class / event
  • Beitrag zuletzt geändert am:März 27, 2023

Zum mittlerweile schon fest im Winter verankerten Euro Dance Festival im Europa-Park hat die Tanzschule Gutmann im vergangenen Jahr erstmals auch eine Freiburg-Edition veranstaltet, die im Sommer stattfindet. Nun stehen auch hierfür die Zeiten fest, und die ersten Programm-Details wurden veröffentlicht. Das Festival findet vom 27. bis 30. Juli 2023 im Ballhaus Freiburg statt. Nach und nach wird die Homepage erweitert und stetig aktualisiert, auf der alles Wichtige zu finden sein wird. Sobald wir mehr erfahren, insbesondere, was die Salsa-Szene interessiert, werdet ihr auch wieder eine kurze Zusammenfassung von uns hier lesen. Bis dahin schon einmal der direkte Link zum Event: https://www.euro-dance-festival.com/freiburg/

Ferner als Rückblick auf das bereits hinter uns liegende Event hier auch nochmals zum Nachlesen unser speziell für euch zusammengestellter Auszug aus dem Programm des Euro Dance Festivals im Europa-Park vom 21.-26. Februar 2023:
An vier Abenden habt ihr von ca. 20.30 Uhr bis gegen Mitternacht Gelegenheit, das tagsüber Erlernte in die Praxis umzusetzen.
Einlass ins Foyer EP-Dome ist ab ca. 19.30 Uhr, die ersten Tanzrunden beginnen ca. 20.30 Uhr.

Pre-Party am Montag im Hotel „Bell Rock“
Wir wollen euch willkommen heißen und laden zur Pre-Party ins Hotel „Bell Rock“ ein. Hierzu benötigt ihr noch nicht mal euer Ticket – die Party steht allen Tanzfreunden offen, und somit könnt ihr selbst bei einer Anreise in der Nacht noch spontan vorbeikommen. In der Bar „Spirit of St. Louis“ bringen wir euch am Montag von ca. 21 Uhr bis ca. 1 Uhr in Stimmung für die kommenden Festivaltage. Freut euch auf „all styles in the mix„!

Festival Opening Party am Dienstag im Hotel „Colosseo“
Für die Festival Opening Party am Dienstag begrüßen wir euch in der Bar „Colosseo“ im gleichnamigen Hotel. Von ca. 21 Uhr bis ca. 1 Uhr könnt ihr dort zu „all styles in the mix“ tanzen: Salsa, Discofox, Swing, WCS & Co. Die Party hat freien Eintritt und steht allen Tanzbegeisterten offen!

Die Gala-Partys von Mittwoch bis Samstag
Genießt eure Lieblingstänze in der einmaligen Atmosphäre des Europa-Park Confertainment Centers. Von ca. 20.30 Uhr bis gegen Mitternacht könnt ihr auf unseren Partyflächen die tagsüber erlernten Inhalte vertiefen. Bitte beachtet: Die letzte Fahrt des EP-Express in Richtung Hotels ist gegen 0.30 Uhr. Alternativ nehmt ihr das Auto und stellt dieses auf dem Hauptparkplatz des Europa-Park gratis ab.
Special am Donnerstag, 23.02.: Die Deutschen Meisterschaften Standard / Latein (DPV).

Partyflächen
Von Mittwoch bis Samstag stehen im Bereich EP-Dome insgesamt sieben Tanzflächen zur Verfügung (alle Infos zu DJs und Live-Bands folgen).
EP-Dome – Standard & Latein (Special am 23.02.: Deutsche Meisterschaften DPV)
Saal Goethe – Bachata & Kizomba
Das Studio (früher Sala Bianca) – Salsa & Bachata
Ballsaal Berlin – West Coast Swing
Foyer Palladium – Swing
EP-Arena (Fläche 2) – Discofox
Circus Celebration – Tango Argentino

Bar Colosseo
Von Mittwoch bis Samstag startet jeden Abend gegen Mitternacht in der Hotel-Bar „Colosseo“ die After-Show-Party. Dieses eigentlich „inoffizielle“ Event ist für viele Gäste mittlerweile nicht mehr wegzudenken – und fester Bestandteil des Festivaltages. Der Eintritt ist frei.

Showprogramm
Mi, 22.02.2023
Latein Dorin Frecautanu & Marina Sergeeva
Kizomba Nuno Pesqueira & Nagyla Galvao
West Coast Swing Ben Morris & Cameo McHenry
Tango Argentino Martina Waldman & Alexander Moncada
Salsa Comando Especial de La Salsa
Fr, 24.02.2023
Standard Marco Bodini & Kristina Charitonovaite
Salsa Tropical Gem
Tango Argentino Martina Waldman & Alexander Moncada
Swing Grzegorz Cherubiński & Agnieszka Cherubińska
Sa, 25.02.2023
Latein Luna Albanese & Dimitri Kalistov
Salsa Tropical Gem
West Coast Swing Coleen Man & Paul Warden
Handstand-Akrobatik Alexa Payette