Qigong ermöglicht einen intensiven Lern- und Veränderungsprozess in Bezug auf Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und körperliche Entspannung.

Verschiedene Qigong Formen und Stile werden vorgestellt und vermittelt.

Durch gemeinsames Praktizieren kann Qi gespürt und erfahren werden und das Persönliche Qigong wird entwickelt.

Körper und Seele im Einklang – durch Qigong wird das Zusammenspiel von Körper, Atmung und Geist gepflegt. Die Selbstheilung kann gestärkt, Wohlbefinden gefördert und neue Vitalität erweckt werden.

Wichtig ist mir die verbesserte Wahrnehmung der eigenen inneren Lebensenergie und Kraft, auch Qi genannt. Dieses kann durch bewußte Atmung und Körperbewegungen in Fluss gebracht werden, beschwerliche Blockaden können aufgelöst werden und Körper und Seele können in Einklang kommen.

Zu laufenden Kursen habe ich die Bitte, sich telefonisch oder per Mail mit mir in Verbindung zu setzen.